• Seminarraum
  • Seminarraum
  • Seminarraum

Das elysium stellt einen Meditationsraum dar, in dem der Mensch eingeladen ist, tiefe innere Ruhe und Stille als auch die Verbindung mit seinem Höheren Selbst (dem göttlichen Teil in uns) zu erfahren und zu stärken.

Gegründet wurde es von mir 2005 aus einem innerem Herzenswunsch heraus, einen schönen hocheinergetischen Ort zu schaffen, an dem gut und intensiv heilsam meditiert, gearbeitet und das Wesentliche unseres Seins fernab von allen Schwierigkeiten und Verstrickungen im Weltlichen offenbart und von jedem einzelnen erfahren werden kann.

Im elysium finden nur Angebote statt, die mit der Gesamtausrichtung und Idee des Raumes harmonieren. Hierzu gehören u.a. Meditation, Yoga und andere ruhige Wege, die zur Zentrierung und spirituellen Entwicklung des Menschen beitragen.

Innerhalb der Woche und über Tag gibt es momentan immer noch freie Kurszeiten zu vergeben. Bei Interesse bitte telefonisch anfragen.

Für die Nutzung des elysiums zwecks eines Workshops oder Seminarwochenendes bitte eine schriftliche Anfrage mit der Beschreibung des Angebotes, welches stattfinden soll, an mich senden. Freie Buchungszeiten sind unter dem Link "Belegplan"  ersichtlich.

Grundsätzlich wird bei Nutzungswunsch meiner Räumlichkeiten ein Untermietvertrag abgeschlossen.

 

 

 

 

  • Seminarraum
  • Seminarraum
  • Seminarraum
  • Seminarraum

A U S S T A T T U N G

Meine Räumlichkeiten bestehen aus einem großen Saal und einem Vorraum, im dem sich eine Teeküche und Sitzgelegenheiten befinden.
Der große Seminarraum hat eine Fläche von 70 qm, der kleine Raum eine Fläche von 15qm. Die Räume sind mit Parkettboden ausgestattet. Das elysium ist schuhfrei - d.h., der große Saal ist nur mit Socken oder barfuss zu betreten. 2 Toiletten sind vorhanden.

 

G r o ß e r  S a a l:  ca. 75 qm groß

34 Meditationskissen unterschiedlicher Größe
10 BackJacks
(Meditations- und Seminarstühle für den Boden)
36 Decken
13 große gefüllte Unterlagen, 80x200cm lang (Futons)
13 kleine gefüllte Sitzunterlagen, 80x80cm lang (Zabutons)
27 Kissen
2 Reiki-Liegen ClapTzu samt Zubehör
40 Stühle
20 Yogamatten
12 Bolster
16 Gurte
14 Yoga-Blöcke, bigsize
14 Yoga-Blöcke, normal
16 Augenkissen für Nachentspannung

Musikanlage mit Verstärker, CD-Player und 2 Boxen
dimmbare Lichtanlage, indirektes Licht
Deckenbeleuchtung für höheren Lichtbedarf
Kerzenständer
Vasen verschiedener Größe

auf Anfrage:

- Flipchart
- 2 kleinerere Tisch (Ablage für z.B. Beamer etc.)


V o r r a u m:  ca. 15 qm groß

Sitzgelegenheiten und Tischchen
Teeküche mit Geschirr für 25 Personen
Senseo Kaffeemaschine
2 x 1,5l Tee-Isolierkannen
Filter-Kaffeemaschine mit zwei Isolierkannen à 1,5l
Kühlschrank
Wasserkocher
Tische und Stühle für den Außenbereich

 

Zur Einschätzung der Raumgröße:

Aus der bisherigen Nutzungs-Erfahrung heraus steht der Raum für folgende Gruppengrößen zur Verfügung:

für regelmäßige Kurse (Yoga / Meditation etc.): Yoga / Meditation optimal 10 - 15, max. 15-20 Personen

 für Retreats / Ein-Tages-Veranstaltungen / Workshops / Wochenend-Seminare : optimal: 10-15 Personen, max. 25 Personen

 

 

 

 

Nach oben